9. Juli 2017

Über uns

Der Judo-Club Herrenberg e.V.

Der Judo-Club Herrenberg e.V. wurde 1966 gegründet. Der besteht der Verein aus ca. 300 Mitgliedern. Parallel zum Judo-Trainingsbetrieb bietet der Verein noch zusätzlich Aikido– und Schwertkampftrainings an.

Der Verein pflegt eine aktive und enge Städtepartnerschaft – seit über 40 Jahren mit dem Judo Verein in Tarare (Frankreich) – seit dem Jahr 1989 mit dem Judo Verein in Fidenza (Italien).

Judo-Allgemein:

Judo ist eine Schule für das Leben. Für uns steht die Vermittlung und das aktive Leben von Werten wie Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen, soziale Kompetenz, Teamgeist und Hilfsbereitschaft im Vordergrund Im Mittelpunkt steht die ganzheitliche geistige und körperliche Ausbildung der Vereinsmitglieder Wir bilden mündige und eigenmotivierte junge Menschen aus. Ohne Eigenmotivation ist Erfolg in unserer Gesellschaft nicht möglich. Eigenmotivation ist die Basis des Erfolgs in Schule, Studium und Beruf.
 


Judo-Regeln und Judo-Werte:


Hier ein paar Eindrücke von Wettkampfveranstaltungen der letzen Jahre: